Über mich.    

Hundetrainerin & BA. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin

“Der Hund ist ein Begleiter, der uns jeden Tag daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen!”


Zu mir: Meine Name ist Tatjana ich bin 1988 in Dinslaken geboren und lebe gemeinsam mit meinem Mann, unserem Sohn Lennard , unseren beiden Stubentigern Jimmy & Abby und unserem kleinen Mischlingsrüden Rash aus Sardinien in Grefrath. Hauptberuflich arbeite ich als Sozialpädagogin im Bereich Streetwork und betreue und unterstützte junge Menschen bei allen Problemlagen in verschiedenen Lebenssituationen.


Seit meiner Kindheit lebe ich mit Tieren zusammen. Bis heute bin ich im Westernreitsport freizeitmäßig auf Pferden unterwegs und genieße dort auch die Freiheiten mit meinem Hund Rash. Sehr früh hatte auch ich den Traum “vom eigenen Hund” aufgrund beruflicher und privater Veränderungen konnte ich mir diesen Traum dann endlich im Oktober 2014 erfüllen. Vorher habe ich ehrenamtlich Hunde ausgeführt, mit ihnen gespielt und sie trainiert. Ich hatte die Möglichkeit viele Menschen und Hunde kennen zu lernen. Zudem bin ich seit vielen Jahren aktiv in verschiedenen Tierschutzvereinen. 


Mit dem Einzug von Rash, forschte ich viel in Fachliteratur, besuchte Seminare, Vorträge, Workshops und natürlich regelmäßig die Hundeschule. In dieser Zeit wurde mein Interesse an Hunden und Menschen immer größer. Es bereitete mir große Freude Menschen und Hunden in unserem Umfeld zu helfen, mit ihnen gemeinsam zu lernen. So absolvierte ich im Jahr 2014 ein Studium der Hundepsychologie. Weiterhin besuchte ich verschiedene Seminare und Themenabende. Ein großer Bestandteil meiner Arbeit bestand von nun an in der pädagogischen Arbeit mit Hunden. So begleitet mein Hund Rash ,mich täglich als Arbeitskollege und bester Freund zur Arbeit. In diesem Bereich sehe ich auch einen besonderen Schwerpunkt meiner Arbeit. 


Die  Ausbildung zur qualifizierten Hundetrainerin an einer renomierten Hundetrainerakademie habe ich im Jahre 2016 erfolgreich abgeschlossen. Eine ständige Weiter- und Fortbildung sind selbstverständlich.


Ich freue mich sehr nun endlich meine eigene Hundeschule zu eröffnen.


Meine Schwerpunkte:


Familienhundausbildung

Welpenkurse

Beschäftigung

Erlebnistouren und Wanderungen

Krimitouren

Rally Obedience

Fit mit Hund

Kind & Hund und weitere pädagogische Angebote

u.v.m